Montag, 8. September 2008

DVD Neuheiten vom 01.09. - 07.09.2008

FSK: ab 6 Jahren

Die aufmüpfige Street Dancerin Andie lässt sich von niemandem etwas sagen, muss diese Lebenseinstellung aber gründlich überdenken: Sie wurde an der elitären Kunstschule Maryland angenommen, wo ihr Talent zur Reife gelangen könnte. Andie steht zwischen den zwei Welten, was sich erst ändert, als sie Chase kennen lernt, den besten Tänzer an der Schule. Er erkennt ihre Begabung für einen renommierten Tanzwettbewerb.

FSK: ab 16 Jahren

Mit 37 kehrt Laura mit ihrem Mann Carlos und ihrem HIV-infizierten Sohn Simón in das verlassene Waisenhaus zurück, in dem sie Teile ihrer Kindheit verbrachte. Sie plant, ein Heim für kranke Kinder zu eröffnen. Doch schon nach kurzer Zeit spielt der 8-jährige Simón begeistert mit verdächtig unsichtbaren Spielkameraden, die fatal an Lauras damalige Gefährten erinnern. Zudem schleicht die alte Benigna herum.


FSK: ab 6 Jahren

Der eigene Vater hat Jack gefeuert. Auch Joy geht es nicht besser - ihr gesamter Freundeskreis hat sie vor die Tür gesetzt. Um die Schande zu vergessen, pilgern die beiden Pechvögel nach Las Vegas und begegnen sich in einer wilden Partynacht zwischen Glücksspiel und Cocktails. Am nächsten morgen sind sie miteinander verheiratet. Und wollen sich sofort wieder scheiden lassen. Ausgerechnet nun knackt Jack den Jackpot- und zwar mit Joys letztem Vierteldollarstück.


FSK: Ohne Altersbeschränkung

Der trottelige Jerry wird bei einer Sabotageaktion in einem Kraftwerk auf seltsame Weise magnetisiert. Kaum, dass er seinen besten Kumpel Mike besucht, löscht er unabsichtlich sämtliche Bänder in dessen alter Videothek. Als eine Stammkundin unbedingt "Ghostbusters" sehen will, drehen die beiden den Film kurzerhand selbst nach. Das Ganze bleibt kein Einzelfall und plötzlich sind die mit Hausmitteln produzierten Filmklassiker schwer gefragt...

FSK: ab 16 Jahren

Gauner John hat gerade einen spektakulären Diebstahl hinter sich, bei dem schief ging, was schief gehen konnte. Jetzt sitzt er im Echo Park von Los Angeles und kann dem Damoklesschwert über seinem Haupt nur mehr dadurch ausweichen, in dem er die Beute zurück an jenen Gangster veräußerst, den er eben erst bestahl. Der aber zeigt wenig Lust, doppelt zu zahlen, und hetzt John lieber seine Killer auf den Hals. Da bekommt John unerwartet Hilfe - von einem kleinen schwarzen Jungen mit großer Klappe.

Keine Kommentare: